ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop Lo-Well.de durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer kann eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Für Unternehmen gelten diese AGB auch für zukünftige Geschäftsbeziehungen, ohne dass wir nochmals auf sie hinweisen müssten. Verwendet der Unternehmer widersprechende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen. Die Geschäftsbedingungen werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem schriftlich zugestimmt haben. 

2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit der Lommerce GmbH.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots ab. Das Einlegen eiens Produktes in den Warenkorb ist zunächst unverbindlich und Sie können Ihre Angaben ihrer Daten vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestell-Buttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. 

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die Sprache für den Vertragsschluss steht ausschließlich in Deutsch zur Verfügung.

Der Vertragstext wird gespeichert und wir senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen. 

4. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch in der Regel Versandkosten hinzu. Die Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten in unserem Online-Shop. Die Verpackung der Ware erfolgt entsprechend der Größe Ihrer Bestellungen.

Bei Lieferungen in andere Länder fallen je nach Land unterschiedliche Versandkosten pro Bestellung an.

Der Versand erfolgt durch unsere jeweiligen Loggistikpartner.

Ihre Lieferung soll innerhalb von 3-7 Werktagen nach der Bestellung bei Ihnen da sein. Sollten Sie Ihre Bestellung nach 7 Werktagen noch nicht erhalten haben, bitten wir Sie sich schnellstmöglich bei uns zu melden.

Wir liefern nur per Versand. Eine Selbstabholung der Ware ist aussgeschlossen.

5. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

PayPal Plus

Durch den Zahlungsdienst PayPal bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden an. Sie werden auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal automatisch weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben. Sie müssen die Verwendung Ihrer Daten durch PayPal und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen.Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, müssen Sie sich vorerst registrieren, um die Rechnung bezahlen zu können. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal direkt nach Bestätigung der Zahlung automatisch durchgeführt.

Wenn Sie die Zahlungsart Kreditkarte gewählt haben wird die Zahlungstransaktion unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte belastet.

Wenn Sie die Zahlungsart Lastschrift gewählt haben, müssen Sie bei PayPal nicht registriert sein. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert. Nach der Einreichung des Lastschriftmandats wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung die Bank von PayPal aufgefordert eine Zahlungstransaktion von Ihrem Bankkonto durchzuführen und zu belasten.

Wenn Sie die Zahlungsart Rechnung gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung und Abgabe der Bestellung treten wir unsere Forderung an PayPal ab. Sie müssen in diesem Fall nur an PayPal mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Für die Zahlungsabwicklung über PayPal gelten, ergänzend zu unseren AGBs, die AGB und die Datenschutzerklärungen von PayPal. Weitere Informationen und die vollständigen AGBs von PayPal zum Rechnungskauf finden Sie ganz einfach hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms?locale.x=de_DE.

6. Eigentumsvorbehalt
Die ausgewählte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung ihrerseits unser Eigentum.

Für Unternehmen gilt ergänzend, dass wir das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vorbehalten. Sie dürfen die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb übereignen oder weiterverkaufen; sämtliche entstehenden Forderungen aus diesem Weiterverkauf  treten Sie, unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache, in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung unmittelbar an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt. Wenn Sie jedoch Ihrer Zahlunsgverpflichtungen nicht nachkommen, dürfen wir auch diese Forderungen selbst einziehen.

7. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zustellungsdienstleister und nehmen Sie bitte sofort Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

8. Gewährleistung und Garantien
Es gilt in Deutschland das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop Lo-Well.de.

Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr per E-Mail unter info@lommerce.com

9. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden können http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de.

10. Jugendschutz
Bei Warenbestellungen, deren Verkauf Altersbeschränkungen unterliegt, stellen wir durch den Einsatz eines Verfahrens unter Einbeziehung einer persönlichen Identitäts- und Altersprüfung sicher, dass der Besteller das erforderliche Mindestalter erreicht hat. Der Zusteller übergibt die Ware erst nach erfolgter Altersprüfung und nur an den Besteller persönlich.

11. Schlussbestimmungen
Sind Sie Unternehmer, dann gilt nur das deutsche Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Sind Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Ihnen unser Geschäftssitz in Frankfurt am Main.

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, innerhalb vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (lLmmerce GmbH, Königsteiner 120, 65929 Frankfurt am Main, Telefon: +49176 82048864, E-Mail: info@lommerce.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihre Erklärung, diesen Vertrag zu widerrufen bzw. informieren. Sie können gerne dafür ein Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie uns kurz mitteilen über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, werden wir Ihnen alle Zahlungen zur Bestellung, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und innerhalb vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren innerhalb vierzehn Tagen absenden. Sie müssen für einen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist. 

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen: 
– Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Bitte senden Sie den Inhalt der Sendung in einer geeigneten Verpackung zurück.